Ausbildung 2019

Für das Ausbildungsjahr 2019 bieten wir noch mehrere Ausbildungsplätze als
Dachdecker/innen, Zimmermann (m/w) und Kaufmann/frau für Büromanagement an.

Unser Team freut sich auf deine Bewerbung. Wir wünschen uns engagierte Auszubildende mit einem
Abschluss der Höheren Handelschule, Gymnasium, Realschule oder Hauptschule. Die Ausbildung startet am 01.08.2019.


25-jähriges Betriebsjubiläum

Seit 25 Jahren arbeitet Martina Berheide als Lohnbuchhalterin und Kauffrau bei der Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH. Martina ist somit die „Chefin“ der ersten Stunde und das Herz unserer Firma. Im August 1988 startete sie zunächst unentgeltlich im Büro der damaligen Dachdecker GbR, woraufhin Martina nach der Umwandlung in die Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH, im September 1989, stundenweise als Aushilfe bei uns tätig war.

Im Oktober 1994 wurde Martina als erste kaufmännische Angestellte fest eingestellt. Zu Ihrem jetzigen Aufgabengebiet gehören die Lohnbuchhaltung, die Kreditorenbuchhaltung, das Kassenbuch und die Durchführung sämtlicher Zahlungsvorgänge. Ihrer stets professionellen, aber auch persönlichen und sozialen Art ist es zu verdanken, dass die Fa. Berheide & Kozlik zu dem geworden ist, was sie heute ist. Seit der Firmengründung hat Martina einen bedeutenden Teil zu dem Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Nachdem Sie die ersten Rechnungen mit Hand geschrieben und sich dann über die Schreibmaschine zum Computer weitergebildet hat, ist es allgegenwärtig, dass unsere „wahre Chefin“ alle Betriebsabläufe kennt und von allen hoch geschätzt wird. Gerade für diesen jahrelangen überdurchschnittlichen Einsatz möchten wir uns, auch im Namen der gesamten Belegschaft, herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr auf viele weitere gemeinsame Jahre, welche wir mit der guten Seele unserer Firma verbringen dürfen.


25-jähriges Betriebsjubiläum

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Uwe Schocher ganz herzlich zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum bei Berheide & Kozlik Bedachungen.

Am 20.09.1994 begann Uwe bei uns als Geselle, nachdem er seine Ausbildung zum Dachdeckergesellen am 24.04.1992 in der Dachdeckerfachschule Mayen bestanden hatte. Nachdem er  an zahlreichen Fortbildungen teilgenommen hat, wurde „der Ossi“ wie Ihn alle, und er sich auch selber gerne nennt, als Altgeselle/ Vorarbeiter eingesetzt.  Am 01.01.2008 übernahm er in unserem Betrieb die Aufgabe eine Werkstatt und eine funktionierende Lagerverwaltung aufzubauen. Dieses wurde noch um den Aufgabenbereich der wiederkehrenden Prüfungen von elektrischen Maschinen, Leitern, Hebe,- Anschlagmittel und aller persönlichen Schutzausstattungen erweitert. Diese Sachkunde eignetet sich Uwe in unzähligen Fort-und Weiterbildungen an, wie zum Beispiel das Fachseminar für Bauhof u. Werkstattleitung oder dem Seminar Sachkundige für Schutzausrüstungen.

Für seine Sorgfalt, Ordnungsliebe und unermüdlichen Einsatz sich auch für andere Mitarbeiter einzusetzen wird er von der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern sehr geschätzt. Der Firma Treue zu bewahren in all den arbeitsreichen Jahren ist dankenswert und beispielhaft! Danke für 25 Jahre Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Jahre mit Ihm.


25-jähriges Betriebsjubiläum

Herr Christoph Volbracht hat vom 1. August 1994 bis zum 31. Juli 1997 als Auszubildender den Beruf des Dach-, Wand- und Abdichtungstechnikers in unserem Unternehmen erlernt. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er als Geselle angestellt, bis er am 26. November 2002 seine Meisterprüfung mit einem außerordentlich guten Notendurchschnitt von 1,28 als Dachdeckermeister in der Landesfachschule Eslohe abgelegt hat.

Das Thema Weiterbildung war und ist für ihn schon immer ein Muss. Somit nahm „Stoffer“ – wie ihn alle nennen – mit besonderem Erfolg an zahlreichen betrieblichen und außerordentlichen Weiterbildungen teil. Im Besonderen sind hierbei Zertifizierungen wie z.B. Energieberater des Handwerks, Bauphysik im Hochbau, alle nur denkbaren Kran- und Flurförderführerscheine, Fortbildungen zur Industriestättenverordnung, zum baulichen Brandschutz oder die Teilnahme an TÜV zertifizierten Abdichtungs-Lehrgängen zu nennen.

Wir freuen uns sehr, dass er seit dem 1. Dezember 2018 als Geschäftsführer bei uns tätig ist, denn durch seinen unermüdlichen Einsatz und Fleiß ist unser „Stoffer“ für unser Unternehmen unverzichtbar geworden. Wir möchten uns – im Namen der gesamten Belegschaft – für den täglichen Einsatz zum Wohle des Betriebes danken und gratulieren herzlich zu einem Vierteljahrhundert Berheide und Kozlik Bedachungen GmbH.


Neuer Geschäftsführer bei
Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH in Harsewinkel

Christoph Volbracht hat bereits als Auszubildender vom 01.08.1994 bis zum 31.01.1997 den Beruf des Dach-, Wand- und Abdichtungstechnikers in unserem Unternehmen erlernt und wurde danach als Geselle angestellt, bis er im November 2002 seine Meisterprüfung erfolgreich als Dachdeckermeister abgelegt hat.

Er nahm mit besonderem Erfolg an vielen betrieblichen und außerordentlichen Weiterbildungen teil und hat zahlreiche Zertifikate erworben. Mit der Wirkung zum 01. Januar 2019 tritt er seine neue Stelle als Geschäftsführer in unserem Unternehmen an und wird gemeinsam mit den geschäftsführenden Anteilseignern Dieter Berheide und Volker Kozlik das Unternehmen führen.

Das ganze Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und
wünscht Hr. Volbracht viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.


Ausgezeichnete Qualität

Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH wurde erneut für „Meisterhafte Arbeit mit dem Fünf-Sterne-Siegel“ ausgezeichnet. Dieses konnte erreicht werden, da die Firma Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH ihre Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen weiterbildet.

Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH hat sich erneut für AMS (Arbeitsschutzmanagementsysteme) der BG Bau qualifiziert.



Schulung zur Verwendung der PSA

Schulung zur Verwendung der PSA gegen Absturz (Anseilschutz) bei der Schulungsstätte BG Bau in Haan

PSA Schulung BuKPSA Schulung BuK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


25. Firmenjubiläum

Der gebürtige Harsewinkler, Stefan Strullkötter, erlernte bei uns einer der ersten Auszubildenden vom 01.12.1993 bis zum 20.01.1996 den Beruf des Dach-, Wand- und Abdichtungstechnikers. Seitdem ist er unterbrochen als Dachdecker tätig.

In den 25 Jahren hat er mit besonderem Erfolg an vielen betrieblichen und außerordentlichen Weiterbildungen teilgenommen und zahlreiche Zertifikate erworben.
Er wird in unserem Unternehmen oft als Problemlöser eingesetzt, da er ein absoluter Allrounder im Steildach ist.
Stefan Strullkötter hat sich in unserem Unternehmen als stets vorbildlicher und kompetenter Mitarbeiter, bei der Geschäftsleitung, Arbeitskollegen wie auch bei unseren Kunden einen sehr positiven Ruf erarbeitet.
Wir bedanken uns für seinen Einsatz, die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahren mit ihm.


Auf dem neuesten Stand durch laufende Weiterbildung

Materialien, DIN-Normen und technische Vorschriften verändern sich permanent. Die Anforderungen an die Betriebe und Handwerker steigen enorm. Unsere Dachhandwerker absolvieren laufend Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen. Durch diese Zusatzqualifikationen können wir Ihnen stets fundiertes Wissen und professionelle, fachkundige Arbeiten bieten. 


Zimmerer/in oder Dachdecker/in Vorarbeiter/in und Gesellen/innen gesucht

Du suchst neue Herausforderungen und Aufgaben?
Kannst selbstständig denken, arbeiten und handeln?
Du möchtest ein engagiertes, gut qualifiziertes Team
unterstützen? Verantwortungsbereitschaft gehört zuDeinen Stärken? Du suchst Veränderung mit Anerkennung?

Dann melde Dich bei uns, ohne viel Trara! Vereinbare
einfach ein Vorstellungsgespärch. Egal ob telefonisch,
per Mail, auf dem Postweg oder komm direkt vorbei!

Berheide & Kozlik Bedachungen GmbH
Brockhäger Str. 87 • 33428 Harsewinkel

Telefon: 05247 10 10 9
E-Mail: info@buk-bedachungen.de